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Unser Team stellt sich vor - Teil 3: Das Servicebüro

Unser Servicebüro

Im nächsten Teil unserer Krä-Teamvorstellung lernt Ihr unser Servicebüro kennen. 

Von der Annahme von Serviceaufträgen (und mit etwas Glück bereits der telefonischen Lösung der Probleme) über die Einteilung unserer Techniker und die Verwaltung aller technischen Unterlagen bis hin zu unserem Ersatzteil-Zentrallager Deutschland für die Carpigiani-Gruppe:

Unser Servicebüro kümmert sich um alles, was mit Technik zu tun hat, aber ohne Werkzeug in der Hand erledigt werden kann.

Manfred Hagn

Bei Krä seit: 1978

Meine Ausbildung: Bürokaufmann

Mein Job bei Krä: Problemlöser, Gutzuredner, "Mann für Alles"

Meine Hobbies: Sport, Karten Spielen

Mein Lieblingseis: Stracciatella

Meine schlechteste Eigenschaft: kenne keine

Meine Sprachen: Bayrisch und "Italienisch-Bayrisch"

Das mache ich gerne: Planen und Organisieren

Und das nicht: Inventur

Sandra Schwinghammer

Bei Krä seit: 01.03.1999

Meine Ausbildung: staatl. gepr. Hauswirtschafterin

Mein Job bei Krä: Ersatzteiltante, Ersatzmama und Team-Assistenz im Ersatzteillager

Meine Hobbies: meine Familie, schnelle Autos, wandern, backen

Mein Lieblingseis: alle Nuss-Sorten

Meine schlechteste Eigenschaft: manchmal ein bisschen ungeduldig

Meine Sprachen: gut bayrisch, Schulenglisch, Italienisch mit Mr. Google

Das mache ich gerne: meinen Job

Und das nicht: Inventur! Schrauben und O-Ringe zählen.

Alexander Iwainski

Bei Krä seit: 2014 mit Auslandsunterbrechung

Meine Ausbildung: Groß – und Außenhandelskaufmann, IHK Technischer Fachwirt in the making

Mein Job bei Krä: Serviceeinteilung und Planung, Stimmungskanone 

Meine Hobbies: Fitness, Reisen

Mein Lieblingseis: Schoko, Erdbeer

Meine schlechteste Eigenschaft: Zu Teamfähig – kann nicht Nein sagen

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Das mache ich gerne: Einsätze zu einem positiven Abschluss bringen

Und das nicht: Be – und Entladen

Gelassene Krisenmanager

 

Glaubt uns: Leicht ist der Job unseres Servicebüros nicht immer.

Zwischen Lieferanten, die mit technischen Informationen nicht immer "großzügig" sind, Geräten die zwar selten, aber dann prinzipiell Freitag nachmittags vor einem schönen Wochenende schlapp machen, unseren Kunden, die dann bei technischen Problemen (verständlicherweise!) in dem Moment eher weniger entspannt und geduldig sind und unseren Servicetechnikern, die an stressigen Wochen auch mal mit nur zwei Händen drei Probleme gleichzeitig lösen müssen, sind gute und gelassene Krisenmanager gefragt.

Ja, leider können wir es manchmal tatsächlich nicht allen gleichzeitig recht machen - aber unsere Jungs und Mädels im Servicebüro geben ihr Bestes! 

Und hier findet Ihr unsere anderen Abteilungen:

Teil 1 - unsere Geschäftsleitung

Teil 2 - unser Vertrieb

Teil 4 - unsere Techniker

Eure Alois Krä GmbH