Produktkatalog

Unser Team stellt sich vor - Teil 4: Die Techniker

Unsere Techniker

Im nächsten Teil unserer Krä-Teamvorstellung lernt Ihr unser Techniker-Team kennen. 

Wir bei Krä verfügen natürlich über eine eigene Technikabteilung und bieten damit in ganz Bayern Service und Kundendienst für die von uns vertriebenen Marken und Geräte an. Auch die kältetechnische Installation der von uns geplanten und verkauften Einrichtungen übernehmen wir gerne selbst. 

Agron Delija

Bei Krä seit: seit Februar 2013

Meine Ausbildung: Kälteanlagenbauermeister

Mein Job bei Krä: Installation, Reparatur und Wartung von Eismaschinen, Softeismaschinen, Eisvitrinen und kältetechnischen Anlagen

Meine Hobbies: vor langer Zeit Fußball, jetzt nichts Spezielles

Mein Lieblingseis: Sahne-Kirsch

Meine schlechteste Eigenschaft: kann schlecht Nein sagen

Meine Sprachen: Deutsch, Albanisch, ein wenig Englisch 

Das mache ich gerne: so gut wie alles

Und das nicht: -

Martin Ittlinger

Bei Krä seit: 1983

Meine Ausbildung: Elektroinstallateur

Mein Job bei Krä: Eis und Espressotechnik

Meine Hobbies: Kaffeebohnen verkaufen, Skifahren, Wassersport, Heimwerken

Mein Lieblingseis: Joghurt

Meine schlechteste Eigenschaft: Ungeduldig, manchmal etwas jähzornig

Meine Sprachen: Bayrisch, Deutsch und a bisserl Englisch

Das mache ich gerne: Alles, was mit Eis und Kaffee zu tun hat

Und das nicht: Bereitschaftsdienst  

Ferhat Kaplan

Bei Krä seit: 1.4.2019

Meine Ausbildung: Elektromeister

Mein Job bei Krä: Service-Techniker (Der Mann für die schweren Sachen)

Meine Hobbies: Fitness Training 

Mein Lieblingseis: Pfefferminz/ After Eight

Meine schlechteste Eigenschaft: noch nicht Bekannt 

Meine Sprachen: deutsch, türkisch, englisch

Das mache ich gerne: Problemlösung (allein oder im Team )

Und das nicht: Schreibtischarbeiten

Michael Rieger

Bei Krä seit: 09/2012

Meine Ausbildung:Mechatroniker für Kälte- und Klimatechnik

Mein Job bei Krä: Servicetechniker, Problemlöser, All – Round Unterstützer, „24 h – Telefonbereitschaft"

Meine Hobbies: Familie, Sport

Mein Lieblingseis: Joghurt

Meine schlechteste Eigenschaft: Perfektionist, in gewissen Situationen „zu“ sensibel

Meine Sprachen: deutsch, englisch

Das mache ich gerne: Fehlersuche komplexer Störungen, Neu - Montagen, technische Kundenbetreuung, Ersatzteile

Und das nicht: Reparatur von Kleingeräten, „Papierkram“

Erwin Schöwel

Bei Krä seit: 1983

Meine Ausbildung: Elektriker und Kältemeister

Mein Job bei Krä: Montage- und Reparaturarbeiten, Planungen von Kälteanlagen

Meine Hobbies: Fußball, Traktorfahren

Mein Lieblingseis: Haselnuss

Meine schlechteste Eigenschaft: Ungehalten bei Schlampereien

Meine Sprachen: Deutsch

Das mache ich gerne: Komplexe Reparaturarbeiten

Und das nicht: Monotone Reinigungsarbeiten

Vielseitig wie ein Schweizer Taschenmesser

Vielseitigkeit ist Trumpf bei unseren Technikern: Eis- und Softeismaschinen, Pasteurisierer, Eisvitrinen und komplette Kälteinstallationen, Espressomaschinen und -mühlen, Sahneautomaten und Eislagerschränke. Unsere Techniker müssen Kältetechniker, Elektriker, Elektroniker, Mechaniker, Programmierer, Möbelpacker und Lebensmitteltechniker in Einem sein - echte "schweizer Taschenmesser" eben. Dazu noch verschiedene Modelle, verschiedene Marken und Modellgenerationen plus ein wenig südländisches Chaos bei der Unterstützung durch unsere Lieferanten, und schon merkt man: Techniker bei Krä ist ein abwechslungsreicher und (heraus-)fordernder Job.

Unterstützt werden sie dabei durch unser Servicebüro, unser großes Ersatzteillager und regelmäßige technische Schulungen bei unseren Lieferanten. Und dank der guten persönlichen Beziehungen zu unseren Lieferanten bekommen wir zum Glück auch die eine oder andere technische Information "auf dem kurzen Dienstweg" wenn wirklich mal Not am Mann ist.

Nein, auch wir können nicht 100% aller Fälle immer sofort lösen - dafür ist unsere Produktpalette inzwischen tatsächlich zu komplex geworden. Aber wir lassen unsere Kunden nicht hängen, und haben am Ende doch noch immer jedes Problem gelöst. 

Und hier findet Ihr die Vorstellungen unserer anderen Abteilungen:

Eure Alois Krä GmbH